OH! KÖNNEN WIR FEIERN!

Einfach mal abheben: Mara und ihre Clique aus Rietberg feiern gern: Sich selbst. Das Leben. Die Freundschaft. Die vertraute Umgebung – ihren Kiez, würde man wohl in der Großstadt sagen. Hier darf das ruhig noch Heimat heißen. Und alle wissen, was gemeint ist, buntes Partytreiben nämlich! Zum Beispiel beim Farbspektakel, dem Holi-Festival im Gütersloher Wapelbad. Oder einem der zahlreichen Open-Air-Konzerte rundum. Oder in der Weberei, dem (sub-)kulturellen Zentrum des Kreises. Und bei jedem einzelnen Stadt- oder Dorffest kommen ohnehin alle auf ihre Kosten: Verler Leben und Verler Tod, Pollhans in Schloß Holte-Stukenbrock, Sünne Peider in Versmold – schon die außergewöhnlichen Namen zeigen die einmalige Vielfalt lebendiger Jahrmarkttradition.

Stichwort Feiern – hat da jemand Schnaps gesagt? Okay, wie wäre es dann vielleicht mit einem echten Steinhäger: Die Wachholder-Spirituose war schon lange vor dem aktuellen Gin-Boom angesagt und ist nach EU-Recht mittlerweile sogar geschützt. Das weltbekannte Getränk darf nur hier bei uns in der dadurch berühmt gewordenen Gemeinde des Kreises Gütersloh hergestellt werden – Wohlsein!

 

 

Hier geht’s weiter (mit ein paar Tipps ohne jeglichen Anspruch auf Vollständigkeit):

wapelbad.de

die-weberei.de

hohenfelder.de

schwarze-schlichte.de

Übrigens: Auch das Party-Thema Karneval lässt den Kreis Gütersloh nicht kalt: Vier Städte sind die Hot Spots des Straßenkarnevals: Harsewinkel, Rietberg, Rheda-Wiedenbrück und Schloss Holte-Stukenbrock ziehen regelmäßig Zehntausende von Narren an. Karnevalsvereine gibt es aber auch in Steinhagen und Gütersloh. Und der wohl kleinste Umzug durch die Ortschaft Möhler begeistert die Jecken in Herzebrock-Clarholz.

 

                                        

 

WEITERE OHS ENTDECKEN!

  • Kachel Taktvoll

  • Kachel Tüfteln

  • Kachel beömmeln

                        

 

Logo Erfolgskreis