OH! SIND WIR DICKKÖPPE!

Komm schon, wer ist hier stur?! Emil und sein Bruder Hugo aus Versmold haben jedenfalls viel Spaß mit ihrem Esel – egal, ob er geht oder steht. Also alles eine Frage der Sichtweise. Schon klar, der Kreis Gütersloh liegt in Westfalen: Aber treffender als mit dem ewigen „stur“ lassen sich die Menschen hier wohl eher mit gradlinig und unaufgeregt beschreiben. Und diese Art von bodenständiger Entspanntheit ermöglicht weltoffene Perspektiven beim Blick über den Tellerrand.

Wir Dickköppe kriegen hier alles ganz wunderbar unter einen großen Hut: Landleben und Urbanität, Handwerk und Hightech, Familie und Gemeinsinn. Und alle, die in den Kreis Gütersloh umziehen, wundern sich zunächst oft über die sehr herzliche und unkomplizierte Aufnahme in der Nachbarschaft, am Arbeitsplatz, in Schule, Vereinen usw. Tja, echte Dickköppe sind eben auch immer für eine Überraschung gut!

 

 

Übrigens: Zahlreiche Unternehmen aus dem Kreis Gütersloh gelten als sogenannte Hidden Champions. Und genau wie in der Wirtschaft verhält es sich mit den Menschen: Die Taten zählen und überzeugen, ohne dass man gleich alles an die große Glocke hängen müsste …

 

                                        

 

WEITERE OHS ENTDECKEN!

  • Kachel Taktvoll

  • Kachel Weihnachten

  • Kachel Neujahr

                        

 

Logo Erfolgskreis