Halle Bürgerzentrum

Galerie in der Remise

Der Komplex des Bürgerzentrums Remise umfasst Gebäude, in denen die Brennerei Kisker bis zu ihrem Umzug ins Gewerbegebiet produziert hat. In der ersten Etage des Bürgerzentrums befindet sich die Galerie der Remise. Organisiert vom Kulturbüro der Stadt Halle finden in der Galerie der Remise regelmäßig Einzel- oder Gruppenausstellungen statt. Der Schwerpunkt des Ausstellungsprogramms liegt im Bereich der bildenden Kunst. Die Galerie der Remise soll in erster Linie ein Forum für künstlerisch tätige Menschen aus der näheren Region sein. Ein Studium an einer Kunsthochschule o. ä. ist nicht Voraussetzung, um dort ausstellen zu können. Gezeigt werden vorrangig Acryl-, Öl- und Aquarellmalerei sowie Photoarbeiten. Die Galerie der Remise soll ein Forum für den konstruktiven Austausch und ein Ort der Begegnung und Kommunikation sein.

Die jeweils aktuelle Ausstellung entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender.

Galerie Remise
Kiskerstraße 2
33790 Halle (Westf.)

Telefon: 05201 183164

E-Mail: Susanne.Debour(at)hallewestfalen.de

Google Maps kann nicht angezeigt werden!

Ändern Sie die Cookie-Einstellungen um die Karte anzuzeigen