Erlebnis.Kreis.GT: Wanderung rund um Borgholzhausen am 08.05.2011

Mit festem Schuhwerk, ausreichend Getränken und guter Laune gewappnet, starteten am 08.05.2011 knapp 45 Frauen und Männer, zwei Kinder sowie zwei Hunde zur Wanderung der pro Wirtschaft GT GmbH am Rathaus in Borgholzhausen.

Von sommerlichen Temperaturen begleitet, führte die Tour durch Hamlingdorf auf die Burg Ravensberg. Nach einer kleinen Verschnaufspause bekamen die Wanderer eine Führung von Wolfhart Kantsteiner von der Stiftung Burg Ravensberg. Ein Blick in das Brunnenhaus sowie der Ausblick auf das Ravensberger Hügelland waren die Höhepunkte der Führung. Anschließend konnten sich alle Teilnehmer am leckeren Eintopf von Familie Amaning von der Burggaststätte stärken. Denn nun stand die zweite Etappe bevor.

Der lange Aufstieg zum Luisenturm wurde durch die tolle Aussicht auf die Münsterländer Parklandschaft und das Ravensberger Hügelland belohnt. Gestärkt durch Eiskaffee und Erdbeerkuchen von Familie Schäfer von der Luisenturmhütte war der Abstieg zum Rathaus schnell geschafft.

Ihre Ansprechpartnerin

Marion Lauterbach
+49 5241 85-1066
E-Mail senden

Kooperationspartner

Besonderer Dank gilt der
Kreissparkasse Wiedenbrück!

TEUTO_Navigator

Klicken Sie hier, um sich den Streckenverlauf anzusehen.