Rundwanderung entlang der Siektäler in Häger, Werther (Westf.)

Zur Frühjahrswanderung der pro Wirtschaft GT fanden sich am 31.05.2015 knapp 70 interessierte Wanderer am Bürgerhaus Häger ein. Unter der Leitung von Rolf Neumann vom Teutoburger Wald Verein ging es nach den Begrüßungen durch die Bürgermeisterin Frau Weike und Herrn Pförtner von der pro Wirtschaft GT hinaus ins Grüne. Jochen Dammeyer gab vorab den Hinweis auf das von der Dorfgemeinschaft initiierte Bücherhaus. In diesem im Fachwerkstil erbauten Haus können auf ganz einfachem Wege Bücher getauscht werden.

Unterwegs konnten sich die Teilnehmer von Helge Jung von den Ravensberger LichtLandschaften über die Entstehung, Bedeutung und Bewahrung der Siektäler, einer landschaftlichen Besonderheit rund um Häger, informieren. Bei warmen 20 Grad und Sonnenschein ging es nach etwa 10 Kilometern Strecke in den vom Heimatverein Häger gemüglich hergerichteten Biergarten der Gaststätte Weinhorst. Herr Weinhorst und sein Team erwarteten die Gäste mit einer schmackhaften Gemüsesuppe und frischem Apfel- und Butterkuchen. Hier fand die Wanderung ihren gelungenen Ausklang.

Ihre Ansprechpartnerin

Marion Lauterbach
+49 5241 85-1066
E-Mail senden

Kooperationspartner

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung vor und während der Wanderung durch unsere Kooperationspartner!

Stadt Werther

Heimatverein Häger

Routenverlauf

Klicken Sie hier, um sich den Streckenverlauf anzusehen.

 

 

Fotos von der Wanderung in Häger