Senne-Radweg

Der Senne-Radweg ist ein ausgeschilderter Rundkurs von 80 km Länge. Er verläuft rund um das Gebiet des Truppenübungsplatzes der Senne - durch acht Kommunen in den Kreisen Gütersloh, Paderborn und Lippe. Wegen seiner Nutzung als Truppenübungsplatz kann dieser Radweg nicht das Kerngebiet der Senne erschließen, durchquert aber an etlichen Stellen die früher für die Senne ganz typische Heidelandschaft sowie zahlreiche Naturschutzgebiete.

Sie haben bei diesem Rundkurs jederzeit die Möglichkeit, Einstieg und Ende frei zu wählen. Die Senne-Bahn ermöglicht den Zustieg in Schloß Holte, Hövelhof und Paderborn-Schloß Neuhaus. Aber auch von den Bahnhöfen Detmold, Horn-Bad Meinberg und Paderborn ist der Senne-Radweg nur wenige Kilometer entfernt.

Weitere Informationen unter www.senneradweg.de

Streckeninfo

GPS- Track zum Download

Senne-Radweg.gpx

Infomaterial

Hier können Sie den Flyer zum Senne-Radweg als PDF-Dokument herunterladen.

Klicken Sie hier, um zum Bestellformular zu gelangen.