Gutes Leben zu vergeben - Borgholzhausen

Gutes Leben zu vergeben

Jetzt gewinnen!

Borgholzhausen

Borgholzhausen ist etwas ganz Besonderes – in unserem Kreis. Hier im „hohen Norden“ kann man nämlich von ganz oben auf Land und Leute blicken. Der Höhenzug des Teutoburger Waldes macht es möglich.

Dafür steigst du auf den Luisenturm, einen Holzturm auf der Johannisegge. Nach 89 Stufen hast du es geschafft. Du stehst auf seiner Aussichtplattform und blickst –aus einer Höhe von 300 Metern über den Meeresspiegel –über das Münsterland und das Ravensberger Hügelland. An klaren Tagen siehst du sogar das Sauerland. Dieser Blick – unvergesslich schön. Wer braucht da noch Google Earth?

Ein paar Kilometer weiter gibt’s historisches zu entdecken: Auf dem Ravensberg mitten im Naturschutzgebiet thront die Burg Ravensberg. Es ist die älteste Burg in der Region. Du kannst hier den Bergfried und seine 20 Meter hohe Plattform erklimmen, 104 Meter in die Tiefe des Burgbrunnens schauen oder ... du spazierst einmal rund um die alten Burgmauern. So bekommst du ein Gespür für die imposante Dimension der mittelalterlichen Anlage.

Von hohen Bergen und noch höheren Burgen und Türmen geht es jetzt ... na klar, noch höher hinaus! Dort bringt dich die Segelflugschule Westfalen hin – immer in Richtung wolkenloser Himmel. Wie du da hinkommst? Mit einem Tandemflug von Udos Segelflugschule. Du hast keine Flugerfahrung? Kein Problem. Ein Pilot übernimmt das, damit du dich konzentrieren kannst – und zwar auf den besten Blick auf unseren Kreis Gütersloh. Hast du Lust darauf? Dann mach‘ mit, wir verlosen einen Gutschein für eine Flugstunde.

Nach der Landung wird‘s Zeit für ein bisschen Entspannung. Die findest du im Ladencafé Heinrich Schulze. In dem nostalgischen Café gibt es viele Leckereien von Kuchen über Bremer Brot bis zur berühmten Spezialität der Stadt: Schulzes köstliche Lebkuchenherzen.

Die kannst du sogar individuell gestalten, verzieren und dann entweder selbst vernaschen oder mit Liebe verschenken. Bei uns kannst du jetzt ein personalisiertes Lebkuchen-Paket gewinnen. Mache einfach mit, denn auch im „hohen Norden“ unseres Kreises haben wir gutes Leben zu vergeben.

Nach der Landung wird‘s Zeit für ein bisschen Entspannung. Die findest du im Ladencafé Heinrich Schulze. In dem nostalgischen Café gibt es viele Leckereien von Kuchen über Bremer Brot bis zur berühmten Spezialität der Stadt: Schulzes köstliche Lebkuchenherzen. Die kannst du sogar individuell gestalten, verzieren und dann entweder selbst vernaschen oder mit Liebe verschenken. Bei uns kannst du jetzt ein personalisiertes Lebkuchen-Paket gewinnen. Mache einfach mit, denn auch im „hohen Norden“ unseres Kreises haben wir gutes Leben zu vergeben.

 

 

 

Noch mehr Gutes Leben sehen?

Hier geht es zu unseren vergangenen Stories.

Gewinnspiel

Du wolltest schon immer mal den Kreis Gütersloh von oben sehen? Dann mach mit bei unserem Gewinnspiel! Wir verlosen einen Gutschein für eine Flugstunde und ein personalisiertes Lebkuchen-Paket.

Jetzt mitmachen

Gutes Leben zu vergeben!