Bild: Themenmanagement Radfahren Teutoburger Wald, F. Grawe

WerseRadweg

Der WerseRadweg verläuft auf 122 km mal direkt an der Werse entlang und mal abseits durch die von der Werse geprägte Landschaft.
Er verbindet die Städte Ahlen, Beckum, Drensteinfurt, Hamm, Münster, Oelde, Rheda-Wiedenbrück und Sendenhorst mit all ihren historischen und sehenswerten Ortskernen.

Einheitliche Ausstattungselemente begleiten Sie auf Ihrer Radtour:
Aussichtstürme ermöglichen besondere Einblicke in die Landschaft. Insgesamt 34 Infoblöcke lenken die Aufmerksamkeit auf Details. Sie geben Auskunft über Wissenswertes und Spannendes am Wegesrand sowie in den Orten.

Stelen schaffen Aufmerksamkeit und Orientierung und wer seine Pause gerne unter freiem Himmel macht und sein Lunchpaket

im Freien verzehren möchte, der findet in regelmäßigen Abständen Rastplätze mit Tischen und Bänken.

In vielen Orten sind Bahnhöfe und Parkplätze vorhanden, sodass auch eine Anreise mit Fahrradbeförderung durch die Bahn oder den PKW möglich ist. Zudem laden an der gesamten Route gemütliche Restaurants und Landcafés zur Einkehr ein.

Eine Tour auf dem Werse Rad Weg ist also eine rundum anregende und entspannte Angelegenheit. Kurz gesagt: Erholung pur!

Weitere Informationen unter www.werseradweg.de

 

Streckeninfo

GPS- Track zum Download

Werse_Radweg.gpx

Infomaterial

Hier können Sie den Flyer zum Werse-Radweg als PDF-Dokument herunterladen.

Klicken Sie hier, um zum Bestellformular zu gelangen.