Wie lange leben Sie schon im Kreis Gütersloh? Und wo?
Seit 36 Jahren lebe ich im Kreis Gütersloh, seit 33 Jahren in Borgholzhausen.

Was ist Ihre Aufgabe in der Stadtverwaltung?
Ich bin in der Zentrale der Stadtverwaltung tätig. Dort gebe ich persönlich und telefonisch Auskunft oder leite an die entsprechenden Kollegen weiter, erledige Schreibarbeiten und bin Ansprechpartnerin für unser Bürgerhaus. Außerdem vertrete ich meine Kollegin im Sekretariat des Bürgermeisters.

Welche kulturellen Highlights in Borgholzhausen sollte man auf gar keinen Fall verpassen?

  • Der  Kulturverein Borgholzhausen stellt  im Rathaus aus.
  • Im "Bönkerschen Steinbruch" finden verschiedene Veranstaltungen statt: In den Sommerferien die Sommerakademie und auf der Natur- und Freilichtbühne Aufführungen des Bauerntheaters und anderer Theatergruppen.
  • Rund um die Burg Ravensberg gibt es im Frühjahr und im Herbst ein Mittelalterfest bzw. einen Mittelaltermarkt.
  • Die "Nacht von Borgholzhausen" ist eine international bekannte Laufveranstaltung, die jedes Jahr im Juni stattfindet.
  • Auch den Kartoffelmarkt im September und den Weihnachtsmarkt am 2. Adventswochenende sollte man nicht verpassen!

Raus in die Natur: Nennen Sie einen Ort in Borgholzhausen, den man auf jeden Fall besuchen sollte?
Die Burg Ravensberg, den Luisenturm und die Schlösser Holtfeld und Brincke sind gleichermaßen besuchenswert.

Mein Lieblingsplatz/meine Lieblingsplätze im Kreis Gütersloh?
Am liebsten gehe ich mit meinem Hund in den Wäldern rund um Borgholz-hausen spazieren.

Ich lebe gerne im Kreis Gütersloh, weil...

  • ... die Menschen sich hier noch kennen
  • ... ich kleine Orte lieber mag als große Städte
  • ... meine Familie hier lebt
Borgholzhausen Fahle

Alexandra Fahle
+49 5425 80715
E-Mail senden