OH! SIND WIR IN FORM!

Gemeinsam unschlagbar: Lieselotte, Marie Luise, Ulrike und Ingrid vom TC Blau-Weiss Halle verlieren vielleicht mal ein Match, aber nie ihren positiven Teamgeist! Im Schatten des großen ATP-Tennis-Spektakels rund um die OWL-Arena sorgt der Breitensport für aktive Highlights bei Jung und Alt. Starke Sportvereine bewegen den Kreis Gütersloh und verfolgen gleichzeitig ambitionierte Ziele. Natürlich Fußball, das beste Team kommt aus Gütersloh: Die Frauen des FSV spielen in der 2. Bundesliga! Es geht auch ausgefallener, aber ebenfalls auf hohem Level: Sportliche Hochburgen sind zum Beispiel Harsewinkel-Marienfeld in Sachen Triathlon, Verl im Frisbee oder mehrere DLRG-Gruppen beim Rettungsschwimmen. Lust auf noch mehr Trendsport, der quasi über Tische und Bänke geht? Kein Problem: Deutschlands größter Parkour-Park findet sich in Gütersloh!

Wem das alles zu anstrengend ist, der feuert die Aktiven am Straßenrand an – bei einem der zahleichen beliebten Ausdauer-Events im Kreis Gütersloh wie der Isselhorster Nacht, dem Clarholzer Volkslauf oder dem Christkindllauf in Rheda-Wiedenbrück.

 

 

Hier geht’s weiter (mit ein paar Tipps ohne jeglichen Anspruch auf Vollständigkeit):

parkour-guetersloh.de

terrawortmann-open.de (ATP-Tennisturnier in Halle)

fsvguetersloh.de (Frauenfußball)

isselhorster-nacht.de

Übrigens: Es gibt im Kreis Gütersloh rund 360 Sportvereine! Sie sind im Kreissportbund zusammengeschlossen (weitere Infos: ksb-gt.de). Und wer das Kreisgebiet einmal per Muskelkraft erkunden möchte – das rund 1.000 Kilometer lange Radwegenetz bietet hierfür alle Möglichkeiten.
 

WEITERE OHS ENTDECKEN!

  • Kachel Taktvoll

  • Kachel Feiern

  • Kachel Neujahr

                        

 

Logo Erfolgskreis